Fitz Roy Afanasieff

22 Mai 2024

After our adventure on the east face of Cerro Torre in January 2022 and the accident during the descent that cost Korra Pesce his life, I felt something definitively break inside me. A latent fear and an awareness of how fate has often played an important role. I loved Cerro Torre for giving me, together with my teammates Matteo Della Bordella and David Bacci, the most incredible climb I could have ever imagined. But at the same time my feelings about that mountain were complicated.

Piz Palü über die Fortezza

22 Mai 2024

Am 10.05.2024 erfüllte sich ein Ziel von Franziska und mir: die Überquerung der Fortezza zum Piz Palü. Spontan beschlossen wir am Mittag, uns mit Biwakausrüstung auf dieses Abenteuer einzulassen. Um halb acht abends starteten wir an der Diavolezza-Talstation und machten uns auf den Weg zu einem geeigneten Biwak-Schlafplatz.

Gleitschirm-Absprung mit Andri Ragettli

8 Mai 2024

Nebst dem Hike&Fly und den Langstreckenflügen versuche ich immer wieder, die Möglichkeiten und Grenzen des Gleitschirmfliegens zu erkunden. Ich kenne Andri Ragettli noch von der Primarschule in Flims. Ich bin zwar ein paar Jahre älter, aber in einem kleinen Dorf kennt man sich. Seit längerer Zeit haben wir eine Kombination von unseren Sportarten geplant, nun hat alles dafür zusammengepasst.

Wir stellen vor

16 April 2024

Du und dein Mountainbike - das ist wahre Liebe auf den ersten Trail. Und mal ehrlich, du möchtest auch wissen, wer sich denn darum kümmert wenn du es bei uns in den Service bringst?

Splitboard 1×1

25 März 2024

Tipps und Tricks rund um den Kauf von Splitboard Equipment

Stairway to the Stars

23 Februar 2024

Nestled within the serene beauty of the Swiss Alps, the mixed climbing route known as "Stairway to the Stars" in Breitwangfluh offers a challenging but rewarding ascent.

Gleitschirmfliegen in Dubai

22 Februar 2024

Man kann an vielen schönen Orten Gleitschirmfliegen, aber in einer Grossstadt wie Dubai? Hört sich schon etwas speziell an. Wieso gerade in Dubai? Und wie soll das ohne Berge gehen? Macht das Sinn? Ein durchaus kritischer Erlebnisbericht von einer Reise in die Wüste.

Stallatica (italienische Version)

16 Februar 2024

Tanti pensieri per un solo tiro di corda…ma a noi piace cosí.

Stallatica

16 Februar 2024

So viele Gedanken für eine Seillänge... aber genau das lieben wir.