Bist du bereit für den Winter?

Bist du bereit? Wir sind es! Schau dir unsere Wintervorverkaufs-Aktionen an. Zudem hat die Anmeldung für die #BackcountryWeeks2023 schon eröffnet. Sichere dir schon heute deinen Platz!

Hike & Fly Chur

Mein Favorit ist ein Abend-Hike&Fly auf den Montalin. Los geht’s oberhalb des Kantonsspitals zu Fuss auf dem direkten Weg. An guten Tagen bin ich nach 90 Minuten bereits auf dem Gipfel. Dort bietet sich eine fantastische Aussicht auf das Rheintal, von den Churfirsten bis weit in die Surselva hoch.

Premiere im Zauberwald

« Magic Wood ». So magisch wie der Name, so leuchten auch die Augen der Boulderer und Kletterer, wenn sie von diesem Ort erzählen. Seit Jahren verbringen hier Boulderer die ganzen Sommermonate. Andere, die zwischendurch noch arbeiten müssen pilgern Wochenende für Wochenende hierher für ihre Projekte. Da muss was dran sein.

Nordic Flower 8c

John Thornton The Flatanger region of Norway is host to the huge cave of Hanshalleren. Development began back in 1996 but picked up pace as climbers like Magnus Midtbø and Dani Andrada continued bolting, creating some World class routes in the steepest parts of the cave. Fast forward to 2012, the cave became a landmark… View Article

740 kg Abfall gesammelt – 1. Glacier Clean-Up-Day am Persgletscher

Rund 60 Personen haben am Donnerstag, 11. August, unter der Leitung von drei Bergführern mitgeholfen, den Persgletscher unterhalb des Piz Palü aufzuräumen. Ziel war es, möglichst viel Abfall zu sammeln, der in den letzten Jahren und Jahrzehnten von Alpinisten und Schneesportlern auf dem Gletscher liegen gelassen wurde. Der Gletscher Clean-Up-Day hat Go Vertical zusammen mit… View Article

Wilde Bergeller Grate – Torrone Überschreitung

Luzia nimmt uns mit ihren Erzählungen mit auf die wilde Grattour zwischen Cima dal Cantun und Monte Sissone. Dazwischen liegt die ganze Torrone-Gruppe, welche den Abschluss des Fornotals bildet. Luzia ist eine Teilnehmerin des Regionalzentrum Bergsteigen Ost. Die Gruppe hat die Tour während einer Ausbildungswoche im Bergell unternommen.