Splitboarden fernab vom Neujahrstrubel

13 Februar 2024

Im Gepäckraum sind unsere Splitboards und mehr als eine Portion Abenteuerlust. Ziel unserer einwöchigen Reise sind die majestätischen Fjorde der Sunmøre Alpen, ein Hotspot für Skitouren im Frühjahr, den wir in der Ruhe der Weihnachtszeit erkunden wollen.

Backcountry Weeks 2024

31 Januar 2024

Zuerst Regen dann Sonne – und unglaublich gute Stimmung an den neunten Backcountry Weeks in Davos

Stotzig Muttenhorn

10 Januar 2024

Der 20.12.2023 begann für uns nicht gerade vielversprechend. Eine bedrückte Stimmung lag in der Luft, denn es war der dritte und letzte Tag unseres Abenteuers. Als wir die Tür der Rotondo SAC Hütte öffneten, wurden wir von einem bissigen Wind aufgeweckt. Das Wetter präsentierte sich wenig einladend. Im dichten Schneegestöber konnte man kaum etwas erkennen, und die ersten Schritte am Morgen erforderten echte Überwindung.

Auf Spurensuche

19 Dezember 2023

Sie haben einst die Pioniere des Alpinismus sicher nach oben geführt. Heute sind sie moderne Dienstleister und stille Begleiter der Berge. So auch der einheimische Bergführer David Hefti aus Davos. Ich habe ihn bei einer Tagesskitour begleitet.

Ski&Fly

25 April 2023

Eine Kombination von Bergsteigen, Skitouren und Gleitschirmfliegen. Dies hört sich erst mal nach einem sehr schweren Rucksack an und etwas erzwungen.

Ostertouren im Vereinatal

12 April 2023

Mit viel Gepäck und vielen Ideen treffen wir uns am Samstag Morgen in Klosters. Über Nacht hat es etwas geschneit, zum Glück so können wir ab Garfiun auf Fellen und Richtung Stutzalp los ziehen.

Skitour auf den Tinden in Norwegen

1 März 2023

Als sich das Alpineracer-Team (Tim, Seya und Cyrill) Mitte 2022 das Zeil setzte im Februar 2023 mit einem Oldtimer BMW ans Nordkap zu fahren, war bereits früh klar, dass wir unsere Tourenski mitnehmen, um einen norwegischen Berg zu erklimmen.

Backcountry Weeks 2023

6 Februar 2023

Der erste Stopp der Backcountry Weeks 2023 in Davos, welcher vom 02. Februar bis zum 05. Februar stattfand, zog begeisterte Teilnehmer aus der ganzen Schweiz und dem nahen Ausland an, um die schönsten Ecken der Landschaft Davos auf Skis oder Splitboards zu erkunden. Am Samstag waren rund 110 Teilnehmer und 24 Guides unterwegs. Über alle... View Article

Bist du bereit für den Winter?

24 September 2022

Bist du bereit? Wir sind es! Schau dir unsere Wintervorverkaufs-Aktionen an. Zudem hat die Anmeldung für die #BackcountryWeeks2023 schon eröffnet. Sichere dir schon heute deinen Platz!