Über Gipfel und Grenzen

8 November 2023

Dieses Jahr durfte ich als einer von 4 Schweizern am RedBull X-Alps, dem prestigeträchtigsten Anlass in der Gleitschirmszene teilnehmen. Dabei muss/darf man eine Strecke von 1200 km quer durch die Alpen zurücklegen, dies nur zu Fuss oder mit dem Gleitschirm. So habe ich zusammen mit den 30 besten Hike&Fly Athleten aus der ganzen Welt die Alpen umrundet. An schlechten Tagen läuft man 16 Stunden im Regen mit dem Rucksack einer Hauptstrasse lang. Wieso macht man so was? Ein kleiner Rennbericht.

Heimrennen und Teamspirit: Der etwas andere Bericht vom Bernina Ultraks

11 Juli 2023

Anstatt Facts und Zeiten geht es in diesem Magazin-Beitrag um die ganz persönliche Sicht zweier Läufer - Annamaria Madar und Micha Steiner erzählen wie sie die Rennen erlebt haben.

Neue Bestmarke beim Bernina Gletschermarathon

6 Juli 2023

Mit spannenden Zieleinläufen, neuem Streckenrekord und bester Stimmung endete am Samstag ein erfolgreicher Trailrunningtag bei den 8. Bernina Ultraks in Pontresina.

Hike & Fly Chur

15 September 2022

Mein Favorit ist ein Abend-Hike&Fly auf den Montalin. Los geht’s oberhalb des Kantonsspitals zu Fuss auf dem direkten Weg. An guten Tagen bin ich nach 90 Minuten bereits auf dem Gipfel. Dort bietet sich eine fantastische Aussicht auf das Rheintal, von den Churfirsten bis weit in die Surselva hoch.

Die drei T‘s eines besonderen Rennens: Traumwetter, Traumkulisse, Traumtrails

12 Juli 2022

Sonnenschein, blauer Himmel und exzellente Trails waren der Rahmen für hervorragenden Trailrunningsport am Wochenende in Pontresina. Die 7. Bernina Ultraks im Engadin zogen Läuferinnen und Läufer aus 30 Ländern an, die auf vier Erwachsenenstrecken an den Start gingen.