Al Uzza – Die Göttin des Morgensterns

Al Uzza – Die Göttin des Morgensterns

Nur schon der Anblick dieser fantastischen Linie lassen unsere Finger schwitzen. Eine wunderschöne Risslinie zieht mit elf Seillängen bis 7a+ durch die Sandsteinwand. Die Kletterei verlangt vollen Einsatz und ist zum Teil nur mit Micro-Keilen und Camlots abzusichern.

Am späteren Nachmittag erreichen wir bei tiefem Sonnenstand den Gipfel des Jebal Kazahli. Die Stimmung ist unglaublich und weit und breit ist nichts… Nach einer kurzen Rast beginnt die Abseilerei und kurz vor der Dunkelheit stehen wir am Wandfuss. Nun noch eine Stunde Rückmarsch und wir sitzen wieder zusammen mit den Beduinen am qualmenden Lagerfeuer.

Publish date:
Dezember 17, 2015
RELATED STORIES

Keschnadel Überschreitung zum Piz Kesch

14 August 2023

Ich vermute, dass die Herzen aller Alpinisten höherschlagen, wenn sie sich ausmalen, wie sie bei Sonnenaufgang auf einem nach Osten ausgerichteten Felsgrat stehen, bereit, einen majestätischen Berg aus kompaktem Gestein zu erklimmen.

Tornado Power 8c

9 August 2023

The combination of bouldering and steep endurance climbing has given me a rise in progression. With my recent ascent of Tornado Power (8c) at Gimmelwald (Bern), it gave me an opportunity to look back onthe process.

Wie aus einem Alpen Klassiker ein 23h-Abenteuer wurde

3 August 2023

Wer einmal die atemberaubende Nordkante des Piz Badile gesehen hat und selbst Klettererfahrung mitbringt, wird von dieser imposanten Route in ihren Bann gezogen. Mir erging es genauso. Die majestätischen Felswände und die Herausforderungen des Kletterns ließen mich nicht mehr los, und der Wunsch, diese Route zu bezwingen, wurde immer stärker.