Premiere im Zauberwald

David Hefti

« Magic Wood ». So magisch wie der Name, so leuchten auch die Augen der Boulderer und Kletterer, wenn sie von diesem Ort erzählen. Seit Jahren verbringen hier Boulderer die ganzen Sommermonate. Andere, die zwischendurch noch arbeiten müssen, pilgern Wochenende für Wochenende hierher für ihre Projekte. Da muss was dran sein. Das wurde mir irgendwann bewusst. Also wollte auch ich mir das einmal ansehen. 30 Jahre sollte es dauern, auch wenn der Zauberwald nur eine Stunde entfernt von zuhause ist.

Ganz korrekt ist das jedoch nicht. Mathias und ich sind da schon vor zwölf Jahren durchmarschiert und haben die Blöcke bestaunt. Jedoch im Winter mit Steigeisen und Eisgeräten bewaffnet. Damals war Bouldern für mich noch ein weit entfernter Begriff. Das einzige was zählte, waren hohe Wände, egal ob Fels oder Eis, am liebsten beides.

Nun, meine Premiere im Zauberwald war gespickt mit Highlights. Das Team mit Lea, Katy, Anna, Noel, Silvano & Matteo war grossartig, motivierend und unterhaltsam. Ein weiteres Highlight kam aus dem Hause Makita: Stell dir vor, es ist dein erster Tag Bouldern mit den Profis und der Ventilator ist auch mit dabei. Da fühlst du dich gleich wie im Youtube-Film mit Dave Graham und all den Grossen. Weitere Highlights waren das Bier im strömenden Regen und den mindestens vier Tage andauernden Muskelkater danach.

Den vielleicht grössten Schaden, den ich von diesem Trip mittrage, ist der Umstand, dass ich mir nun einbilde, vielleicht doch mal noch 8a bouldern können zu wollen. Weil Bouldern Spass macht. Und es schön ist, Ziele zu haben. Auch wenn sie scheinbar unerreichbar sind. Bravo!

No products found. Please refine you taxonomy terms selection.

No products found.

No products found. Please refine you taxonomy terms selection.

No products found.

Publish date:
September 10, 2022
RELATED STORIES

Les Calanques

28 April 2023

Nicht nur die wunderschöne Landschaft macht Cassis zu einem unvergesslichen Urlaubsziel, sondern auch die unglaublichen Möglichkeiten des Sportkletterns.

Bouldering in Tenerife

22 Dezember 2022

Matteo's bouldering experiences in Tenerife.