Eiskletterschlucht Pontresina

Verhältnisse in der Schlucht von Pontresina 06.12.2022

Das Eis in der Schlucht von Pontresina ist langsam am Wachsen. Im Moment ist es noch sehr dünn und ziemlich nass. Zudem ist der Bach noch komplett offen und es ist unmöglich diesen sicher zu queren. Wir gehen davon aus, dass in zwei Wochen kletterbare Verhältnisse vorzufinden sind.
Damit das jetzt noch dünne Eis gut wachsen kann, bitten wir die Eiskletterer noch ein wenig Geduld zu haben und nicht alles abzuräumen.
Auch bitten wir darum, dass das Bewässerungssystem nicht einfach ausgeschaltet wird, um trocken klettern zu können. Ein gefrorener Schlauch ist sehr mühsam zu wechseln und bringt unnötigen Aufwand.

Sobald es vernünftige Bedingungen hat, werden wir dies hier kommunizieren.

No products found. Please refine you taxonomy terms selection.

No products found.

Publish date:
Dezember 6, 2022
RELATED CONDITIONS REPORTS

Verhältnisse Eisklettern Engadin

27 Dezember 2023

Verhältnisse im Engadin 27.12.2023 Schlucht Pontresina In der Schlucht von Pontresina sind etwa 70% der Linien kletterbar.Besonders im Sektor “Punt Ota” ist der Bach noch ziemlich offen und es ist schwierig sich in der Schlucht fortzubewegen. In diesem Sektor ist es am besten im Verdon Prinzip zu klettern. Eisfälle hinter Pontresina Diese stehen nicht oder… View Article

Eiskletterschlucht Pontresina

21 Dezember 2022

Verhältnisse in der Schlucht von Pontresina 21.12.2022 Gute Verhältnisse zum Eisklettern in der Schlucht von Pontresina.Die meisten Linien sind gut gewachsen und stehen solide. Im Sektor Punt Ota ist der Bach noch nicht ganz gefroren und die einen Routen können nur durch sichern von oben erreicht werden. Die Eisfälle in der Albigna, Silvaplana, Cavaglia und… View Article