Aktuelle Verhältnisse im Berninagebiet (August 2020)

Aktuelle Verhältnisse im Berninagebiet (August 2020)

Datum der Verhältnisinformationen: 16. August 2020

Im gesamten Berninagebiet finden sich nach wie vor gute bis sehr gute Bedingungen. Es gibt nur an wenigen kurzen Stellen Blankeis und die Felsen sind trocken und ohne Steigeisen begehbar. Die Gletscher und Bergschründe sind allesamt noch gut zu passieren. Saisonale Anpassungen der Routen sind jeweils auf den Hütte angeschlagen oder werden euch von den lokalen Bergführern gerne erklärt.

Publish date:
August 19, 2020
RELATED CONDITIONS REPORTS

Piz Palü

2 September 2023

Datum der Verhältnisinformationen: 2. September 2023 Die Verhältnisse am Piz Palü sind nach den Schneefällen vom vergangenen Wochenende wieder gut. Die Cambrena-Brüche lassen sich gut passieren. Die Flanke nach der Schulter (Skidepot) ist hart und teilweise blank (hier ist wenig Schnee liegengeblieben). Die Palü Überschreitung wurde heute gemacht (Fortezza hoch – Spinasgrat – Palü –… View Article

Piz Bernina

18 August 2023

Am Biancograt sind die Verhältnisse immer noch gut. Mit den überaus warmen Temperaturen der nächsten Tagen kann sich die Situation sehr schnell verändern.

Biancograt Update

14 Juli 2023

Sehr gute Verhältnisse am Biancograt.