Verhältnisse im Berninagebiet nach dem grossen Schneefall

Verhältnisse im Berninagebiet nach dem grossen Schneefall

Datum: 2. September 2020

Piz Palü

Winterlich, gut eingeschneit, allgemein gut mit guter Spur. Jetzt wieder ohne Schneeschuhe machbar. Die Verhältnissse am Osthang sowie Gipfelgrat top!

Piz Bernina Spallagrat

An den Felsen am Spallagrat 5cm Eis und darüber 10-15cm Schnee. Bohrhaken und Standplätze sind unter dem Eis, die meisten sind jetzt jedoch ausgegraben, respektive von Eis befreit.
Für den Biancograt würden wir noch ein, zwei Tage warten.

Publish date:
September 2, 2020
RELATED CONDITIONS REPORTS

Piz Palü

2 September 2023

Datum der Verhältnisinformationen: 2. September 2023 Die Verhältnisse am Piz Palü sind nach den Schneefällen vom vergangenen Wochenende wieder gut. Die Cambrena-Brüche lassen sich gut passieren. Die Flanke nach der Schulter (Skidepot) ist hart und teilweise blank (hier ist wenig Schnee liegengeblieben). Die Palü Überschreitung wurde heute gemacht (Fortezza hoch – Spinasgrat – Palü –… View Article

Piz Bernina

18 August 2023

Am Biancograt sind die Verhältnisse immer noch gut. Mit den überaus warmen Temperaturen der nächsten Tagen kann sich die Situation sehr schnell verändern.

Biancograt Update

14 Juli 2023

Sehr gute Verhältnisse am Biancograt.