Backland Carbon Light

Mit 987 g pro Schuh im Aufstiegsmodus ist der Atomic Backland Carbon Light der leichteste Touren-Skischuh Atomic’s neuen Backland-Serie, der seine Stärken vor allem bergauf voll ausspielt.

Mit 987 g pro Schuh im Aufstiegsmodus ist der Atomic Backland Carbon Light der leichteste Touren-Skischuh Atomic’s neuen Backland-Serie, der seine Stärken vor allem bergauf voll ausspielt. Zu seinen herausragenden Extras zählt zum Beispiel sein Platinum Light-Innenschuh. Er ist superleicht und mit atmungsaktiven Zonen im Bereich von Mittelfuß und Sohle versehen, die während des Aufstiegs überschüssige Wärme und Feuchtigkeit entweichen lassen. Für eine absolut natürliche Bewegungsfreiheit ist der Schuh mit zahlreichen innovativen Touring-Features ausgestattet: etwa mit dem Frictionless Pivot, Quick Click Tongue-System und dem Free/Lock 2.0-Mechanismus, dank dem sich die Manschette unabhängig und losgelöst von der Schale bewegt – für unschlagbare 74° Beweglichkeit. Dazu kommen ein Cross Lace-System, das deinen Fuß sicher umschließt, und eine gebogene Sohle zum Klettern. Und im Gegensatz zu anderen Touren-Skischuhen haben Atomic den Backland mit Atomic All Mountain-Technologie ausgestattet: wie dem Carbon Spine für kraftvolles, sportliches Skifahren und Memory Fit für höchsten Komfort, indem sich der Schuh individuell anpassen lässt.

Dieses Produkt ist derzeit ausverkauft und nicht verfügbar.

Artikelnummer: 20733 Kategorien: ,